Mehl ins Getriebe

Täglicher Blogartikel

2015-10-29 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Ich bin weit davon entfernt, meinen Vorsatz, jeden Tag einen Blogartikel zu schreiben, zu erfüllen oder einzuhalten oder wie man sagt. Keine Angst, ich habe nicht vor, die Sackmühle platt zu machen oder so. Ich ärgere mich nur ein wenig über mich selbst, dass ich diese ursprüngliche Zielsetzung, wie so viele andere, so legère handhabe.

Ja, und dann denkst du noch: »Na ja, dies und das sollte ich noch machen, aber morgen ist auch noch ein Tag, ich hab ja noch massig Zeit«. Denkste! Denn auf einmal ist das Leben vorbei und du hast im Grunde gar nichts Rechtes geschafft oder geschaffen oder erschaffen, ja noch nicht einmal etwas abgeschafft.

Und abgeschafft gehörte wohl so einiges auf dieser Welt, zum Beispiel der Kapitalismus. Aber den abzuschaffen, das schaffst du nicht alleine. Ich auch nicht. Da müsste schon die Masse sagen: »Nö, den Scheiß wollen wir jetzt nicht mehr, und es kann ja wohl nicht sein, dass auf die reichsten 10 % etwa 85 % des weltweiten Vermögens entfallen.« Aber wenn man sich so umhört: Es geht uns allen ja noch so gut.

Entschuldigung, ich bin ein wenig abgeschweift. Aber es fällt mir irgendwie auch nichts mehr ein; außerdem habe ich das Gefühl, heute ein bisschen zu wenig getrunken zu haben, und ich werde mir erst einmal ein Gläschen Leitungswasser leisten. Kommt ja hier bei uns aus der Großen Dhünn-Talsperre und schmeckt echt gut.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.