Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Rapunzel Nirwana, die leckere und faire Bio-Schokolade

2015-08-03 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Ich esse längst nicht mehr so viel Süßes wie in jungen Jahren. Ich muss nicht jeden zweiten Tag eine Tafel Schokolade verzehren. Aber ab und zu doch. Und dann darf es ruhig mal eine etwas teurere Tafel aus dem Bioladen sein.

Meine neueste Entdeckung ist eine Sorte von Rapunzel. Diesen Hersteller kannte ich bisher eher als Hersteller von köstlichen pflanzlichen Brotaufstrichen, aber Schokolade herstellen können sie auch, das muss man schon sagen. Die Sorte Nirwana Milchschokolade mit Trüffelfüllung schmeckt schön haselnussig-noisetteartig, ist aber nicht so eklig weich wie ähnliche Schokoladen.

So, und jetzt habe ich noch Honig-Mandel-Krokant und Ingwer im Kühlschrank. Die nächsten Kaffeepausen kommen bestimmt.

2 Antworten zu »Rapunzel Nirwana, die leckere und faire Bio-Schokolade«

  1. Schlüsseldienst Dortmund sagt:

    Muss ich diese Schokolade auch mal probieren wenn du so überzeugt davon bist, Milchschokolade mit Trüffelfüllung ist ja sowieso total lecker. Danke für den Tipp ich habe vorher noch nie von der Marke Rapunzel gehört. Ich werde mal schauen wo man sie hier bekommt.

    Dann mal guten hunger in den nächsten Kaffeepausen. 🙂

  2. Torsten sagt:

    Hier kannst du Läden suchen, die Rapunzel führen. Ob die dann auch die Schokolade haben, müsste man natürlich immer noch erfragen.
    http://www.rapunzel.de/rapunzel-suche.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.