Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Obst- und Gemüsetüten

2015-09-13 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Ach, ich bin froh, dass es immer noch diese dreieckigen, braunen Obst- und Gemüsetüten aus dickem Packpapier gibt und noch nicht alles nur noch aus Plastik ist. Auf dem Wochenmarkt werden einem bisweilen die Waren in solche Tüten verpackt.

Früher hatte ich die Dreiecksform immer für ein ungleichschenkliges Dreieck gehalten. Aber neulich, als ich nach langer Zeit endlich mal wieder zwei solcher Tüten bekam, stellte ich fest, dass es sich um gleichschenklige Dreiecke handelt. Ein quadratisches Blatt Papier ist also diagonal gefaltet und verklebt worden. Da man aber die Tüte mit der einen Spitze nach unten hält, wirkt sie irgendwie höher, als sie in Wirklichkeit ist.

Na ja, ich kann das nicht besser erklären. Geht doch mal auf den Wochenmarkt und kauft bei einem Stand, wo Obst und Gemüse in ebendiese Tüten verpackt werden.

Obst- und Gemüse-Tüte

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.