Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

LanochedelhombrelobO Indie Creative Commons Radio

2015-01-16 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Leute, ich habe heute einen Internet-Radiosender gefunden, der mir richtig gut gefällt, und zwar LanochedelhombrelobO – Indie Creative Commons Radio. Die spielen da ziemlich lässig groovendes Zeug, so zwischen Jazz, Hip Hop und Ambient. Und alles von eher unbekannten Musikern – also, jedenfalls habe ich von keiner Band, die heute Abend gespielt wurde, jemals etwas gehört. Anscheinend ist es alles GEMA-frei und steht unter der Creative-Commons-Lizenz.

Und da wird auch nicht immer nur in Englisch gesungen, sondern es ist Spanisch oder Portugiesisch dabei (kann ich nicht unterscheiden), Italienisch und Französisch, auch Polnisch oder so was Ähnliches. Ich mag diese verschiedenen europäischen Sprachen eigentlich alle sehr gerne, jede hat so ihren ganz eigenen, charmanten Klang, nicht so hart wie das Deutsche. Klar, ich finde auch Englisch eine prima Sprache (und verstehe die einigermaßen gut), aber immer und immer und immer nur Englisch ist ja doof.

Da kann man aber herkömmliche Radiosender wie 1LIVE oder (hier im Bergischen Land) Radio RSG mit ihrem Mainstream-Gedudel voll gegen vergessen. Wenn ich solche Sender höre (beliebt in den Autos so mancher Zeitgenossen), wird mir immer voll übel.

Nö, das Kotzen kriegen beim Musikhören muss ja echt nicht sein, oder? Mein Teppichboden ist schon dreckig genug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.