Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Deutsch für Anfänger: Juni.2015

2015-06-12 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Und wieder mal ein gestalterisches Meisterwerk, sehr gut lesbarer Text, nur ein bisschen bunter könnte es insgesamt sein.

Doch es soll hier nicht um Gestaltung, sondern um die deutsche Sprache gehen (siehe Überschrift). Liebe Leute, zwischen den (ausgeschriebenen) Monatsnamen und das Jahr setzt man keinen Punkt, sondern ein Leerzeichen. Und auch zwischen den Punkt nach der numerischen Tagesangabe und den Monat (als Wort) gehört ein Leerzeichen. Das ist grammatikalisches Grundwissen, möchte ich meinen!

Überhaupt fallen mir gerade Vereine öfters durch eine üble Präsentation auf. Wenn Unternehmen sich so darstellen würden – au weia! Aber die leben ja auch nicht von Spendengeldern …

Juni.2015
Klick aufs Bild zum Vergrößern

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.