Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Winterbier

2014-12-08 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Was ist Winterbier, also was ist es genau? Wir wissen es nicht. Ich jedenfalls nicht. Es schmeckt aber ganz anders als, sagen wir mal, Pils oder Kölsch oder Alt. Sehr kräftig-würzig. Irgendwie »dunkel«. Passt tatsächlich ganz gut zum Winter oder Fast-Winter, das muss ich schon sagen. Vielleicht erinnert es mich ein wenig an die britischen Lager-Biere. Oder vielleicht doch nicht, keine Ahnung. Jedenfalls hat es etwas mehr Umdrehungen als das normale Bier. Fünf Komma sechs statt vier Komma acht.

Interessiert wahrscheinlich niemanden, aber ich wollte es einfach mal aufschreiben oder niederschreiben oder … Ach, egal.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.