Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Omega 3

2014-01-27 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Vor ein paar Monaten habe ich über die Pläne der Nahrungs­mittel­indus­trie gelesen, jetzt liegt die Perversion im Ladenregal: die Omega-3-Wurst der Netto-Eigenmarke Viva Vital. Ach, jetzt können wir doch endlich schlemmen, denn die mit Omega-3-Fettsäuren angereicherte und außerdem fettreduzierte Wurst ist ja sooo gesund! »Gut fürs Herz und köstlich im Geschmack.« Na, dann – Herz, was willst du mehr!

Vielleicht wäre es aber eine bessere Idee, wenn die Verbraucher einfach mal ihren Fleischkonsum reduzierten. Nicht nur aus Gründen der Gesundheit. Sondern aufgrund der vielen anderen Probleme: quälerische Tierhaltung, strapaziöse Transporte, angstvolle Schlachtung. Und Verschwendung von riesigen landwirtschaftlichen Flächen, die statt für vom Menschen zu verzehrendes Gemüse für eine unnatürliche Tiernahrung verwendet werden (zum Beispiel Mais, Soja, Getreide für Kühe, die eigentlich keine Getreide-, sondern Grasfresser sind).

Aber so ist die Lebensmittelindustrie: statt die Lebensmittel natürlicher zu machen, machen sie sie mit viel Aufwand immer künstlicher. Es geht nicht um gesunde Ernährung, es geht um Absatz.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.