Kaufe nie die Mühle im Sack

Wird Remscheid jetzt total verzockt?

2013-05-05 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Über eine Suchmaschine habe ich einen Nachrichtentext mit dem Titel »Wird Remscheid jetzt total verspielt?« gefunden. Ich hatte das, bevor ich den Artikel las, in dem Sinne verstanden, als bestünde die Gefahr, dass Remscheid verzockt wird.

In der heutigen Zeit, in der Banken die Gelder von Anlegern verspekulieren oder manche Stadtkämmerer die Stadtkassen geleert haben, indem in hochriskanten Wertpapieren angelegte Gelder den Bach hinunter gespült wurden – in solchen verantwortungslosen Zeiten wäre das Verzocken einer gesamten Stadt nicht wirklich etwas Besonderes, wenngleich auch etwas besonders Empörendes gewesen.

Glücklicherweise spielt im Gegensatz dazu der oben genannte Artikel nur ein bisschen mit Wörtern – und meint »verspielt« in dem Sinne, dass Remscheids Bürger (und sicherlich ebenso die Bürger anderer Städte) gerne Gesellschaftsspiele machen. Es werden in dem Text zwar dramatische Auswirkungen auf das Wohlergehen der gesamten Stadt prophezeit, aber ich denke, ganz so schlimm wird es wohl nicht werden.

Quelle: Wird Remscheid jetzt total verspielt?

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.