Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Avaaz.org nach Newsletter über Transpazifische Partnerschaft nicht erreichbar

2013-12-06 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Heute Morgen erreichte mich ein Newsletter von Avaaz, in dem über die Transpazifische Partnerschaft berichtet wurde, ein Geheimabkommen zwischen zwölf Staaten, das Unternehmen beispiellose Macht verleihen würde. Es wurde zur Petition aufgerufen. Doch die Website war nicht erreichbar (Stand: 2013-12-06, 10:30 Uhr). Inzwischen ist sie es wieder (Stand: 2013-12-06, 10:30 Uhr).

Vielleicht waren aufgrund der Brisanz des Themas die Server überlastet, außerdem gibt es wohl bei jedem Webhoster ab und zu mal Probleme. Allerdings halte ich es grundsätzlich nicht für ausgeschlossen, dass wirtschafts- oder politikkritische Websites durch Auftragscracker lahmgelegt oder kompromittiert werden.

Für den Fall, dass es weitere Ausfälle gibt, kann man hier den Inhalt des Newsletters lesen:
Bevor Monsanto die Korken knallen lässt

Und hier der Link zur Kampagne:
www.avaaz.org/de/no_champagne_for_monsanto_loc/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.