Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Vergleich Arial – Zarina

2012-09-19 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Die Unterschiede zwischen den serifenlosen Linear-Antiqua-Schriften sind manchmal auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Doch spätestens im direkten Vergleich sieht man die Unterschiede. Diese möchte ich weiter unten aufzeigen, indem ich die Standardschrift Arial dem hier im Blog eingesetzten Webfont Zarina gegenüberstelle. Schaut euch insbesondere das kleine »g« und das große »M«, aber auch das kleine »m« oder »n« an.

Nachtrag: Zarina wird hier nicht mehr eingesetzt.


Arial gegen Zarina

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.