Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Marie-Luise Marjan

2010-08-14 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Der Horrorfilm »Hellbound«, den ich mir gestern anschauen wollte, war ja voll Müll. Es war gar nicht der, für den ich ihn gehalten hatte: nämlich einer dieser »Hellraiser«-Filme. Nee, es war so ein grottenschlechter mit Chuck Norris. Auf Tele 5. Na ja, gute Filme darf man auf Tele 5 ja eigentlich auch nicht erwarten.

Beim Hin- und Herschalten bin ich dann bei Bettina Böttinger hängen geblieben, die ganz interessante Gäste hatte. Und danach kam auf WDR ein Porträt über Marie-Luise Marjan anlässlich ihres siebzigsten Geburtstages. Ja richtig, die »Mutter Beimer« aus der Lindenstraße.

Lindenstraße fand ich immer doof, und so hatte ich mich auch nie für diese Schauspielerin, Frau Marjan, interessiert, von der die Serie ja lebt. Aber was ich gestern über sie erfuhr, hat mir doch stark imponiert. Sie ist eine ganz natürliche, sehr nette Person ohne Starallüren. Und eine gute Theater- und Fernsehschauspielerin.

Aber am besten fand ich ihr soziales Engagement. Marie-Luise Marjan hat die Einstellung, dass man gerade als prominente Person auch etwas bewegen kann und muss in der Welt, und sei es auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und so hat sie inzwischen schon vier Patenkinder, die sie auch von Zeit zu Zeit besucht. Gestern in der Sendung sah man sie bei dem Kind in Vietnam. Also, sie kümmert sich wirklich persönlich um die Menschen – aus überzeugung, nicht aus Gründen der Publicity. Wow, Hut ab! Frau Marjan steht nun auf jeden Fall ganz weit oben auf der Liste der von mir respektierten und verehrten Prominenten.

Da sollte sich Verona Pooth mal ein Beispiel dran nehmen. Statt für den ausbeuterischen und Menschen verachtenden Textil-Diskont namens KiK Werbung zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.