Mehl ins Getriebe

Fremder Einkaufszettel (1)

2023-02-24 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Manchmal lassen Leute ihren Einkaufszettel im Einkaufswagen liegen. Und andere Leute finden den dann, so wie ich kürzlich. Und da habe ich mich mal so in die einkaufende Person hinein versetzt.

Fremder Einkaufszettel (1)

»Es ist nicht immer leicht. Soll ich Tulpen kaufen mitten im Winter? Keine Ahnung. Aber Kaffee jetzt momentan erst mal nicht, der ist ja im Grunde genommen ungesund. Dann lieber zwei Schachteln Zigaretten statt dessen. Gut, das mit der Gesundheit lasse ich jetzt für den Moment mal außen vor. Allerdings sind die Zigis ziemlich teuer. Dann streiche ich doch einfach das Sauerkraut. Und was ich mit Karte, doppelt unterstrichen, meinte, ist mir entfallen. Ach, ich hab keine Lust mehr. Schnell zur Kasse und raus hier.«

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.