Sack mir, wo die Mühlen sind

Therapeutische Videospiele für Senioren

2016-06-09 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

In einem Artikel der Mitgliederzeitschrift der Krankenversicherung Barmer GEK wird ein Modellvorhaben vorgestellt, das Personen, die an den Rollstuhl gefesselt sind, ermöglichen soll, therapeutische Videospiele zu zocken. Die Spielsteuerung soll über Gewichtsverlagerung und Gesten möglich sein.

Das finde ich eine gute Sache – vorausgesetzt, so etwas führt nicht letzten Endes dazu, dass die Patienten oder Familienangehörigen einfach nur noch ans Computerspiel gesetzt werden, anstatt persönlich betreut zu werden.

Quelle: PDF-Datei der Barmer GEK

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.